Veranstaltungen

Das Kulturzentrum Deutsche FastnachtAkademie und das das Deutsche FastnachtMuseum bieten gemeinsam ein vielfältiges Veranstaltungsjahresprogramm an. Neben den Stars aus der besten deutschen Karnevalssitzung „Fastnacht in Franken“ bereichern weitere Kabarettisten - vom vielversprechenden Newcomer bis zum etablierten Künstler – unser Programm.

Dies gilt natürlich ebenfalls für Musikkonzerte aller Art. Aber auch heitere und unterhaltsame literarische Abende mit Hans Driesel und Dr. Katrin Hesse sind fester Bestandteil unserer Veranstaltungen.

Kostüm- und Ordensflohmarkt am Kitzinger Frühling

Am Kitzinger Frühling lädt die Deutsche FastnachtAkademie zum Bummeln ein. Im Zeichen der Nachhaltigkeit präsentieren …

TBC - Totales Bamberger Cabaret

Egal, wo man hinschaut: Alle sind am Machen! Die einen machen ihre Arbeit, die anderen nur Ärger, einige machen gar …

FKK – Fränkisches KirchenKabarett

Die Hand schon am Sterbeglöckchen ihrer geliebten Kirche machen den vier Pro/Contra-pheten die Kirchenaustritte fast …

Vortrag: „Political Correctness und koloniales Erbe in Fasching, Fastnacht, Karneval“

Der Vortrag widmet sich den kolonialen Spuren in Fasching, Fastnacht, Karneval. Er bietet eine Analyse dieser …