Fotohinweise

Im Folgenden finden Sie ausführliche Fotohinweise entsprechend unseren Informationspflichten nach Artikel 13 und 14 DSGVO.

Liebe Freunde des Fastnacht-Verband Franken e. V.,

im Rahmen unserer Veranstaltungen, bei denen wir selbst als Organisator auftreten oder an denen wir als Kooperationspartner beteiligt sind, behalten wir uns vor,  Bild- und Tonaufnahmen von Referenten, Beteiligten und Gästen zu Zwecken der PR- und Öffentlichkeitsarbeit zu erstellen, zu verarbeiten und zu verbreiten, soweit diese nicht im Einzelfall widersprechen. Hierauf wird sowohl im Rahmen der elektronischen Veranstaltungsanmeldung als auch am Veranstaltungsort in geeigneter Weise hingewiesen.

Rechtsgrundlage ist dabei Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Unser berechtigtes Interesse besteht darin, im Rahmen unserer PR- und Öffentlichkeitsarbeit über die Inhalte der Veranstaltungen zu informieren und auf gleichartige Veranstaltungen, die Inhalte und die Arbeit des Fastnacht-Verband Franken e. V. aufmerksam zu machen.

Dies geschieht etwa in Form von Veröffentlichungen auf unseren Webseiten, in unserem Newsletter sowie in Printmedien. Des Weiteren werden die angefertigten Bild- und Tonaufnahmen auch zur Darstellung unserer Verbandsangebote auf den Social-Media-Kanälen des Fastnacht-Verband Franken e. V., also insbesondere Facebook, Instagram oder YouTube, eingesetzt.

Die im Rahmen unserer Veranstaltungen erstellten Bild- und Tonaufnahmen werden im Rahmen unserer Pressearbeit zudem an Medienvertreter von Zeitungen sowie Rundfunksendern und Onlineredaktionen zur redaktionellen Berichterstattung weitergegeben. Auch den an der jeweiligen Veranstaltung beteiligten Partnern, Organisationen oder Institutionen stellen wir Bild- und Tonmaterial zur individuellen Nachberichterstattung zur Verfügung.

Eine Beschreibung Ihrer Rechte als Betroffener finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt für Presse und Betroffene:

Verantwortlich für die Erstellung, Speicherung und Verarbeitung der Bild- und Tonaufnahmen ist der Fastnacht-Verband Franken e. V., den Sie wie folgt erreichen können:

Fastnacht-Verband Franken e. V.

97209 Veitshöchheim

E-Mail-Adresse: info@fastnacht-verband-franken.de